Martin Frommholz

...wohnt in Minden/NRW und ist musikalisch seit vielen Jahren mit verschiedenen Instrumenten in unterschiedlichsten Projekten aktiv. Dabei reicht sein Spektrum von Rock und Pop über Blues und Weltmusik bis hin zum Tango und Tango Nuevo.

Zum Bandoneon führte ihn sein langjähriges Akkordeonspiel. Er erkannte, dass kein Akkordeon dem Klang des Bandoneons auch nur annähernd gleichkommt.

Daraus entwickelte sich das Tango Trio mit der Besetzung Bandoneon, klassische Gitarre und Kontrabass. Der Schwerpunkt des Programm liegt hier auf konzertantem, klassischen Tango sowie Tango Nuevo. Ebenso gibt es ein Programm von tanzbarem Tango für die Milonga.

Bei Bedarf kann das Ensemble durch Piano, Cello, Geige und Sänger/in auf bis zu 7 Musiker erweitert werden. Hier reicht die Bandbreite dann von klassischem Tango über Tango Nuevo bis hin zu eigenen Arrangements von populärer Musik im Tangostil.